![]() |
|
|
|
#1 |
|
Administrator
|
Hallo,
ich suche schon seit einer Stunde verzweifelt nach einer Option, wo ich den Kontrast des Bildschirm meines Notebooks ändern kann. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Helligkeit zu ändern. ![]() Weiß jemand von euch, wo ich fündig werde? Danke und liebe Grüße im Voraus, Downi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderatorin
|
Was hast du denn für eine Grafikkarte?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
|
Ich habe eine nVidia GeForce 8600M GT.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderatorin
|
Ok, ich habe auch eine NVidia.
Probiere mal Folgendes: Rechtsklick auf den Desktop. Dann kommt da u.a. Nvidia Display/Digitaler Flachbildschirm. Klickt man das an, öffnet sich ein Fenster, wo man unter Farbkorrektur alles einstellen kann. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
|
Vielen Dank Mabra, das hat problemlos funktioniert.
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was du auch machen kannst, um den Desktop heller oder dunkler zu machen, ist die FNtaste drücken und dann die Pfeiltasten links und rechts gleichzeitig drücken...
![]()
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
ich möchte gern am laptop meiner mutter diese vista uhr am rechten bildschirmrand mit dem wetter und den nachrichten einrichten. aber ich suche mich hier dumm und dämlich ![]() ich habe selber kein vista und kann hier nur gucken und suchen.. ich habe schon windows live installiert. aber das ist glaube nicht das richtige. da kann ich eigentlich auch gleich noch fragen: was ist das und wie kann ich es wieder deinstallieren ![]() lg, summsii |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Summsii: Oben rechts ist normalerweise eine kleines + ... Auf dem muss du klicken und dann kann man Kalender, Uhr, etc. hinzufügen und es erscheint rechts in der Bildschirmrand...
Wie du Windows live deinstallierst, weiß ich jetzt nicht...
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mh. also ein plus finde ich hier nicht
windows live konnte ich schon deinstallieren.. nur werde ich jetzt dieses blöden windows messenger nicht los ![]() blödes vista.. nix findet man.. aber vielen dank für deine antwort! ![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Moderatorin
|
Zitat:
![]() Ich habe mal den Titel ein bisschen umgeändert, damit hier allgemeine Fragen über Windows Vista gestellt werden können. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
Hallo Summsii,
überprüfe mal die Einstellungen der Sidebar unter Systemsteuerung > Darstellung & Anpassung > Windows-Sidebar-Eigenschaften. Liebe Grüße, Downi |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Sidebar "nur" geschlossen wurde, dann befindet sich im Info-Bereich der Startleiste (das ist der Bereich mit den kleinen Symbolen und der Uhr) ein Symbol für die Sidebar. Dieses mit der rechten Maustaste anklicken und Öffnen auswählen.
Ist die Sidebar beendet worden, dann kann sie über Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Windows-Sidebar wieder gestartet werden. Danach mit der rechten Maustaste die Sidebar anklicken und Eigenschaften auswählen. Dort kann, der Haken bei "Sidebar beim Start von Windows starten" gesetzt werden. Ein einfacherer Weg, um an die Sidebar zu kommen ist: Start anklicken und im Suchfeld (unterhalb von "Alle Programme") Sidebar eingeben. Ergebnis oben sind alle Programme, die was mit der Sidebar zu tun haben. Diese Methode funktioniert übrigens auch sehr gut bei anderen Programmen die man sucht. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ah vielen dank euch dreien!
es hat funktioniert.. juhu ![]() könnt ihr mir auch helfen diesen windows live messenger wieder zu entfernen? bei dem programm selber steht nix von deinstallieren ... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Moderatorin
|
Unter Systemsteuerung - Software müssten eigentlich deine ganzen Programme, die du installiert hast, aufgelistet sein.
Das Programm anklicken (ist dann blau unterlegt) und entfernen drücken. Kann sein, dass du das dann noch mit OK bestätigen musst. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
|
Huhu
Ich würde gerne einsehen, bei welchen Programmen Autostart eingestellt ist und diese Option geringfügig abstellen. Wo finde ich eine derartige Liste? ![]() |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Moderatorin
|
Ich habe mir erst gestern ein derartiges Programm runtergeladen. Ich muss auf'm Laptop suchen, wie das heißt.
Edit. CCleaner heißt das Programm. Da kannst du u.a. die einzelnen Programme für den Autostart de- oder aktivieren. Zitat:
Ansonsten ist hier eine Beschreibung. |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
|
Dankeschön, ich dachte, das ginge auch direkt über die Systemsteuerung.
![]() Werde das Programm gleich ausprobieren. ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab jetzt keine Ahnung ob es bei Vista so geht, aber einen Versuch ist es ja wert
.Bei XP geht man im Startmenü auf "Ausführen" und gibt dann msconfig ein. Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem man den Tab Systemstart (oder so ähnlich, ich bin gerade nicht ganz sicher...) auswählt. Dort sieht man bei was Autostart eingestellt ist und kann es auch deaktivieren. Edit: Ich hab Mabras Link auch überlesen *schäm*
|
|
|
|
#20 |
|
Moderatorin
|
Ich glaube, ihr seid heute alle mit Blindheit gesegnet.
![]() |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Moderatorin
|
Microsoft-Chef rät von Vista ab
Das ist allerdings ein dickes Ding. Ich kann mich auch nicht mit Vista anfreunden und habe wieder XP drauf. ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich konnte mich weder mit XP noch mit Vista anfreunden. Daran sind aber nicht die Systeme schuld, sondern die doofe Aktiviererei.
Mit freundlichen Grüßen knrf P.S.: Bei dem Windows-Quiz habe ich 9/10 Fragen richtig.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|